Leichlingen liegt im Zentrum der Bergischen Obstkammer und erhielt 1928 den Beinamen „Blütenstadt“, in der auch der gleichnamige Anbieter für feine Spezialitäten ansässig ist.



Corporate Identity

Der inhabergeführte Anbieter aus Leichlingen legt Wert auf die Qualität seiner hochwertigen Spezialitäten, zu denen Feingebäck, warme Speisen und weitere schmackhafte Kleinigkeiten zum Mitnehmen zählen. Neben einem Coffee-to-go Service mit Frühstück umfasst das Angebot auch ständig variierende Mittagsmahlzeiten.

Die Aufgabenstellung lag in der Konzeption einer adäquaten Wort-Bild-Marke und einem Erscheinungsbild, welche die Anbieterphilosophie des Kunden repräsentieren sollten.

Zur Umsetzung der Corporate Identity zählten Konzept, Namensgebung, Philosophie sowie Corporate Design inklusive Internetpräsenz. Das Designkonzept steht im optischen Einklang mit der Inneneinrichtung der Verkaufsräumlichkeiten und umfasst Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Werbematerial und Verpackungsdesign. Auf diese Weise wurde ein einzigartiger Stil für einen ganz besonderen Anbieter geschaffen, dessen Philosophie für den Kunden so „erlebbar“ gemacht wird.

Fakten

Kunde Blütenstadt
Branche Gastronomie
Produkte Feingebäck, Spezialitäten
Anforderung Beratung, Konzept, Coporate Identity, Corporate Design, Markenentwicklung, Verpackungsdesign, Werbung, Internet