Abolust VRR Bonus- programm

AboLust Online ist das Bonus-
programm für Abonnenten von SchokoTicket, Ticket1000, Ticket2000, YoungTicketPLUS und BärenTicket. Das Internet-Portal ergänzt das bekannte AboLust-Heft.


Showcase

  • abolust01
  • abolust02

 

 

User-Interfacedesign

AboLust ist ein Bonusprogramm des VRR für treue Kunden. Zweimal im Jahr erhalten Abokunden per Post ein Gutscheinheft mit Angeboten für Freizeit- und Kultureinrichtungen sowie Gewinnspielen.

Seit März 2013 ist AboLust auch online für seine Abonnenten verfügbar und bietet Inhabern eines Ticket2000, Ticket1000, BärenTicket, SchokoTicket oder YoungTicketPLUS Informationen zu Angeboten aus dem AboLust-Mailing.

Die Strukturentwicklung und das User-Interfacedesign des Abo-Portals waren Hauptbestandteil der Anforderung, die in Workshops gemeinsam mit den teilnehmenden Verkehrsunternehmen des VRR erarbeitet wurde. Wichtig war hierbei insbesondere die Abstimmung der Templates und Eingabemasken mit der Kundenanforderung für eine systematische Aufbereitung und Abwicklung der Produktinhaltspflege. Die Voraussetzung für das Projekt stellte die Fortführung des Corporate Designs des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr dar.

Fakten

Kunde Verkehrsverbund Rhein Ruhr
Branche Verkehrswesen
Projekt E-Commerce
Funktion Bonusprogramm
Produkte Abolust online
Sprachen Deutsch
Leistungen Beratung, Analyse, Konzept, Struktur- und Ergonomie, Screendesign, User Interface Design, Interaktionsdesign, Workshop